Ismaning:Exkursion durch die Nacht

Nur weil es auch die Dunkelheit gibt, ist es möglich, das Licht wahrzunehmen. Es klingt wie eine Binsenweisheit, doch genau damit beschäftigt sich das neue Buch des Wissenschaftshistoriker Ernst Peter Fischer mit dem Titel "Durch die Nacht". Am Donnerstag, 26. November, stellt er es von 19.30 Uhr an in der Blackbox des Kultur- und Bildungszentrums Seidl-Mühle vor. In seinem Buch verbindet Fischer Naturwissenschaft mit Kulturgeschichte und nebenbei beantwortet er auch noch Fragen, die sich wohl jeder schon einmal gestellt hat. Woraus bestehen unsere Träume? Warum haben manche Menschen Angst im Dunkeln? Und wie entsteht überhaupt Licht? Fischer hat Mathematik, Physik und Biologie studiert und mittlerweile 60 Bücher geschrieben. Die Veranstaltung wird von der VHS Nord und der Gemeindebibliothek organisiert.

© SZ vom 25.11.2015 / chrh - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: