Hohenbrunn:Mit Motorroller gegen Baum

Im nüchternen Zustand wäre ihm das wohl nicht passiert: Als ein 50-jähriger Rollerfahrer am Samstag gegen 8.40 Uhr auf der Robert-Bosch-Straße mit seinem Motorroller in östliche Richtung fuhr, kam er offensichtlich aufgrund seiner starken Alkoholisierung ohne Fremdeinwirkung nach links von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen einen jungen Alleebaum und ein Verkehrszeichen. Der Unfallfahrer verletzte sich leicht und musste mit dem Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Münchner Klinikum gebracht werden. Da er erheblich alkoholisiert war, wurde eine Blutentnahme angeordnet und sein Führerschein sichergestellt.

© SZ vom 23.05.2016 / mm - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: