Höhenkirchen-Siegertsbrunn:Telefonstele wird abgebaut

Die mutmaßlich letzte Telefonstele in Höhenkirchen-Siegertsbrunn wird abmontiert. "Man hat wieder mal ein Telefon gefunden, das nicht mehr gebraucht wird", sagte Bürgermeisterin Mindy Konwitschny (SPD) über das im Telekom-Jargon als Basistelefon eingestufte Gerät an der Brunnthaler Straße 8. "Es wurde, glaube ich, noch nie benutzt", sagte Konwitschny. Sie wisse gar nicht, ob es dafür benötigte Telefonkarten noch gebe. Die Telekom jedenfalls sieht nach eigener Darstellung keine "Perspektive für das Beibehalten dieses Standorts". Der Bauausschuss des Gemeinderats erteilte sein Einverständnis zum Abbau des Telefons.

© SZ vom 04.06.2020 / belo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: