Höhenkirchen-Siegertsbrunn:Rigam liest Orff

Pfarrer Rupert Rigam ist bekannt als geschätzter Interpret und kann von sich behaupten, von Carl Orff selbst autorisiert worden zu sein, dessen Texte vorzutragen. Rigam wurde von Orff im Sprechen und Rezitieren der Texte instruiert. Nun liest Rigam die "Comoedia de Christi re surrectione" am Freitag, 7. April, im katholischen Pfarrzentrum in Höhenkirchen an der Schulstraße. Er wird bei dem Osterspiel begleitet von Sepp Hornsteiner auf der Laute. Das Osterspiel wurde am 31. März 1956 im Bayerischen Rundfunk uraufgeführt. Orff lässt bei dem Osterspiel die Soldaten, die am Grab Jesu Wache halten, eine Unterhaltung führen. Dann mischt sich der Teufel ein. Der Eintritt beträgt fünf Euro. Karten gibt es an der Abendkasse. Der Erlös wird sozialen Zwecken gespendet.

© SZ vom 06.04.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: