Höhenkirchen-Siegertsbrunn:Gestiefelter Kater im Pfarrsaal

"Lass mir ein Paar Stiefel machen und es soll dein Glück sein!" - so spricht der Kater zum armen Müllerssohn und macht sich auf den Weg, seinem Besitzer durch pfiffige Ideen zu Reichtum und Liebe zu verhelfen. "Der gestiefelte Kater" tritt am Samstag, 4. Juni, im Pfarrsaal Mariä Geburt, Höhenkirchen, Schulstraße 11, gleich zwei Mal in Aktion. Das musikalisches Märchen für Kinder ab vier Jahren kommt um 14.30 Uhr und um 16 Uhr zur Aufführung. Der Märchenklassiker wird dabei vom Freien Landestheater Bayern in freier und anregender Form szenisch gestaltet. Das Freie Landestheater Bayern hat diese Inszenierung schon wiederholt erfolgreich aufgeführt. Sein Intendant, der Höhenkirchner Andreas Haas, stellt als musizierender Erzähler abwechselnd den Müllerssohn, den König und den Magier dar, während die Sängerin Anne Bebenbender in die Rolle von Kater und Prinzessin schlüpft.

Vorverkauf bei Schreibwaren Obermeier, Siegertsbrunn, und Schreibwaren Squarra. Höhenkirchen, zu 6 Euro für Kinder und zwölf Euro für Erwachsene. Kartenreservierung: 08102/4238. Dauer etwa 50 Minuten, ohne Pause.

© SZ vom 28.05.2016 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: