Höhenkirchen-Siegertsbrunn:Frau und Mädchen bei Unfall schwer verletzt

Beim Zusammenstoß zweier Autos sind am Montagnachmittag in Höhenkirchen eine 41 Jahre alte Frau und eine 16 Jahre alte Schülerin schwer verletzt worden. Ein 50 Jahre alter Autofahrer aus dem südlichen Landkreis München hatte nach Angaben der Polizei beim Linksabbiegen von der Rosenheimer Landstraße in die Münchner Straße den Wagen der 41 Jahre alten ebenfalls aus dem südlichen Landkreis stammenden Reiseverkehrskauffrau übersehen. Diese fuhr hinter einem Lastwagen, der nach rechts in die Münchner Straße einbog. Der Wagen des 50-Jährigen kollidierte mit dem der 41-Jährigen, in dem auf dem Beifahrersitz auch die Schülerin saß.

Die beiden Frauen wurden bei dem Unfall so schwer verletzt, dass sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden mussten. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt, er konnte nach einer ambulanten Behandlung in einem Krankenhaus wieder nach Hause entlassen werden. Während der Unfallaufnahme kam es zu starken Verkehrsbehinderungen.

© SZ vom 21.12.2016 / wkr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: