Höhenkirchen-Siegertsbrunn:Ein Weg für Radler

Die schlechte Anbindung des neuen Lebensmittelmarktes an der Carl-Orff-Straße für Radfahrer und Fußgänger ist an Bürgermeisterin Ursula Mayer herangetragen worden. "Man hat mir einen Schildbürgerstreich vorgeworfen, weil die meisten Leute meinten, der jetzt östlich der Straße angelegte 'Schrammbord' sei eigentlich ein Fußgängerweg", erklärt sie. Dem sei aber nicht so. Eigentlich habe man im Zuge der Sanierung des Rufgebäudes dort eine neue Wegeverbindung schaffen wollen. Nachdem aber derzeit das Rufgelände wegen eines Überplanungsprozesses nicht zur Verfügung stehe, habe die Gemeinde gemeinsam mit dem Leiter des Lebensmittelmarktes, Stefan Alex, eine pragmatische, einfache Lösung erarbeiten können. So könne nun ein kleiner, geteerter und barrierefreier Weg zwischen der Ahornstraße und der Ostseite des Geschäftsparkplatz als Fußgänger und Radlerzugang genutzt werden.

© SZ vom 13.05.2015 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: