Höhenkirchen-Siegertsbrunn:Christkindlmarkt vor Schule

Der Christkindlmarkt in Höhenkirchen-Siegertsbrunn am ersten Advent wird heuer erstmals vor der Sigoho-Marchwart-Grundschule stattfinden. Grund für den Umzug vom üblichen Standort auf dem Vorplatz der Raiffeisenbank in der Bahnhofsstraße in Siegertsbrunn sei die Corona-Pandemie, erläuterte Bürgermeisterin Mindy Konwitschny (SPD) im Gemeinderat. An der Grundschule habe man nicht nur mehr Platz, um Abstände einzuhalten, das Areal lasse sich auch absperren, sodass im Falle einer 2G- oder 3G-Regel Zugangskontrollen vorgenommen werden können. "Es ist zwar ein etwas größerer Aufwand, das dort zu organisieren", so Konwitschny, "aber ich bin zuversichtlich, dass das gut funktionieren wird."

© SZ vom 03.11.2021 / stä - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: