Hochzillteral:Münchner stirbt nach Skiunfall

Tragischer Unfall im Hochzillertal: Ein 36-Jähriger stirbt nach einer Kollision mit einem anderen Skifahrer. Die Todesursache muss jedoch noch geklärt werden.

Ein Münchner Skifahrer ist am Samstag in Tirol nach einem Zusammenstoß mit einem anderen Wintersportler ums Leben gekommen. Der 36-Jährige kollidierte bei einer Abfahrt im Skigebiet Hochzillertal mit einem ebenfalls aus München stammenden Mann (56), meldete die örtliche Polizei.

Auf dem Weg in die Unfallklinik konnte die Mannschaft eines Rettungshubschrauber den Verletzten reanimieren. (Archiv) (Foto: ddp)

Die Besatzung eines Notarzthubschraubers reanimierte den schwer verletzten 36-Jährigen, doch er starb nach der Fahrt in eine Innsbrucker Klinik.

Er war mit drei anderen Skifahrern unterwegs, die nach dem Unfall psychologisch betreut wurden. Die genaue Todesursache müsse noch geklärt werden, hieß es bei der Alpinpolizei, die vorläufig davon ausging, dass der Mann seinen inneren Verletzungen erlag. Der 56- Jährige, der nicht zur Gruppe des Unfallopfers gehörte, blieb unverletzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: