Haar:Zweiter Anlauf bei Verkehrszählung

Die Gemeinde Haar bessert bei ihrer jüngsten Verkehrszählung nach. Noch im September soll erneut eine Reihe von Leuten losziehen, um an Verkehrsknotenpunkten zu notieren, wie viele Fahrzeuge unterwegs sind. Die erste Zählung hatte nicht das erwartete verwertbare Ergebnis geliefert, weil zu wenige Helfer akquiriert worden waren, die zuverlässige Daten geliefert hätten. Bei der parallel gelaufenen Haushaltsbefragung hat das Rathaus laut Bürgermeisterin Gabriele Müller (SPD) mit einem Rücklauf von 20 Prozent ein als "beachtlich" einzustufendes Ergebnis erzielt. Noch im Lauf des Jahres erhofft sich die Gemeinde Erkenntnisse aus der Untersuchung. Aufbauend darauf soll etwa über die Situation an frequentierten Kreuzungen auf der B 304 diskutiert werden.

© SZ vom 14.09.2017 / belo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: