Haar:Wohnungen in Gronsdorf

Auf dem Gebiet südlich der Herzogstandstraße und nördlich der S-Bahntrasse in Gronsdorf lässt die Gemeinde Haar acht Reihenhäuser mit insgesamt 105 Wohnungen und einer Tiefgarage bauen. Das hat der Gemeinderat mit einer Gegenstimme beschlossen. Der Gemeinderat war schon länger willens zum Wohnungsbau auf diesem Areal. Jedoch war ein erneuter Beschluss notwendig geworden, weil die geplanten Abstände zwischen den Gebäuden und zu den Grundstücksgrenzen nicht den gesetzlichen Vorgaben entsprachen. Dies hatte das Landratsamt bereits im Sommer bemängelt. Der mit dem Beschluss geänderte Plan sieht nun vor, die vorgegebenen Abstandsflächen rechtsgültig zu unterschreiten.

© SZ vom 18.12.2015 / mmm - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: