Haar:Weihnachten ohne Schein

Ohne Führerschein hat ein 33 Jähriger die Feiertage verbringen müssen. Am Dienstag geriet der Mann gegen 1.20 Uhr in der Grasbrunner Straße in eine Verkehrskontrolle. Die Beamten der Haarer Polizei registrierten starken Alkoholgeruch und nahmen einen Atemalkoholtest vor - dieser ergab 1,2 Promille. Daraufhin musste der 33-Jährige zur Blutentnahme, sein Führerschein wurde eingezogen. Der Fahrzeugschlüssel, lässt die Polizei verlauten, wurde seiner Ehefrau ausgehändigt. Mehr Weihnachtsglück hatte am Sonntag ein 47-Jähriger, der von der Polizei gegen 22.30 Uhr schlafend in seinem Auto am Waldfriedhof entdeckt wurde. Die Beamten weckten ihn auf, um zu erfragen, ob alles in Ordnung sei. Auch er roch nach Alkohol - ein erster Test ergab 0,8 Promille. Ihm konnte aber keine Fahrt im alkoholisierten Zustand nachgewiesen werden - der Mann ging zu Fuß nach Hause.

© SZ vom 27.12.2018 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: