Haar:SPD will Gewerbe an der Blumenstraße

Die SPD möchte die Ansiedlung von Gewerbe in Haar vorantreiben. Sie hat einen Antrag gestellt, um die Lage auf einem gemeindlichen Grundstück an der Blumenstraße sondieren zu lassen. Das Areal hinter dem Gebäude der Gemeindewerke könnte nach Überzeugung der SPD besser genutzt werden. Die Gemeinde solle deshalb durch eine Untersuchung klären lassen, welche Möglichkeiten das Grundstück biete und welche Art von Gewerbe dort platziert werden könnte.

SPD-Fraktionschef Alexander Zill sagte, es handle sich um ein relativ kleinteiliges Gebiet nahe an der S-Bahn, das stärker in den Blick gerückt werden sollte. Zill stellte auch die Frage in den Raum, ob nicht das dort befindliche Gebäude der Gemeindewerke energetisch saniert werden sollte. Die Rathausverwaltung wird eine Vorlage erarbeiten, um demnächst im Bauausschuss über den SPD-Antrag zu debattieren.

© SZ vom 08.08.2017 / belo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: