Haar:Realschule: München gibt Haar einen Korb

Noch ist ja vieles offen. Selbst beim Standort der künftigen Realschule in Haar ist das letzte Wort längst nicht gesprochen. Favorisiert werden ein Areal nahe dem Wertstoffhof in Haar an der Keferloher Straße und ein Grundstück direkt gegenüber dem Haupteingang des Isar-Amper-Klinikums an der Vockestraße. Da wie dort könnte die Realschule Platz finden, die samt Fachoberschule auf einem Campus in Haar entstehen soll. Klarheit herrscht mittlerweile zumindest in einem Punkt. Die Stadt München wird sich nicht an einem Zweckverband für die Realschule in Haar beteiligen. Dies habe die Stadt auf Anfrage erklärt, gab Bürgermeisterin Gabriele Müller (SPD) am Dienstag im Hauptausschuss des Gemeinderats bekannt. Eine Beteiligung der Landeshauptstadt war jedoch von Haarer Seite als wünschenswert erachtet worden, weil viele Schüler aus München an der neuen Schule erwartet werden.

© SZ vom 24.09.2015 / belo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: