Haar:Polizei stoppt Fahrer ohne Führerschein

Ohne Führerschein und noch dazu unter Drogeneinfluss ist ein Autofahrer am Samstagnachmittag von der Polizei in Haar kontrolliert worden. Gegen 13.40 Uhr hatte die Streife der örtlichen Polizeiinspektion den 27-jährigen Verkehrsteilnehmer angehalten, als er mit seinem Pkw auf der Münchener Straße unterwegs war. Laut Polizei zeigte er drogentypische Auffälligkeiten, der anschließende Drogenvortest verlief positiv. Offenbar hatte der Fahrer Amphetamine konsumiert. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet. Schließlich stellten die Beamten auch noch fest, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnisklasse "B" ist und er eine geringe Menge "Amphetamine" dabei hatte. Er muss nun mit einem Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Besitz von Betäubungsmitteln sowie mit einem Bußgeld und einem Fahrverbot rechnen.

© SZ vom 11.02.2019 / hilb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: