Haar:Polizei misst bei Mann mehr als fünf Promille

So klar war der Verstand dann doch noch: Der 38 Jahre alte Haarer zeigte sich von dem Ergebnis des Atemalkoholtests derart beeindruckt, dass er dem Rat der Polizisten folgte und sich sogleich vom Rettungsdienst in eine Münchner Klinik fahren ließ. Das Messgerät hatte bei ihm den erstaunlichen Wert von 5,24 Promille angezeigt, ein Pegel, den Menschen in der Regel nicht überleben. Zwischen drei und sechs Promille gelten als tödliche Dosis. Den trinkfesten Haarer hatten die Polizisten am Samstagabend angetroffen, als sie gegen 20.45 Uhr wegen eines Streits in eine Wohnung gerufen worden waren. Der 38-Jährige und zwei Frauen hatten augenscheinlich eine größere Menge alkoholischer Getränke konsumiert. Schließlich boten die Beamten dem Mann den Test an. Der Mann konnte sich nach Aussage der Polizei noch koordiniert bewegen und ohne Schwierigkeiten reden.

© SZ vom 24.11.2015 / belo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: