Haar:Niesanfall: Fahrer steuert Transporter gegen Baum

Weil der Fahrer niesen musste, ist ein Kleintransporter am Dienstag in Haar an einem Baum gelandet. Nach Angaben der Polizei war der 30-Jährige aus dem Landkreis Ebersberg gegen 9 Uhr auf der Grasbrunner Straße Richtung Hohenbrunn unterwegs. Auf Höhe der Jagdstraße kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen den Baum. Der Mann kam mit leichteren Verletzungen in ein Krankenhaus. Er gab er an, einen heftigen Niesanfall erlitten und deshalb das Lenkrad nach rechts verrissen zu haben. Am Auto entstand Totalschaden, auch der Baum wurde schwer in Mitleidenschaft gezogen. Insgesamt beläuft sich der Schaden laut Polizei auf 21 000 Euro. Während der Bergungsarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen.

© SZ vom 06.04.2017 / wkr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: