Haar:Mehr Besucher im Jugendtreff

Das Dino in Haar kommt offenbar bei den Jugendlichen gut an. Der Jugendtreff registriert deutlich steigende Besucherzahlen. So berichtet Mitarbeiterin Tanja Probst, dass es bereits von 2014 auf 2015 einen Besucherzuwachs im offenen Betrieb sowie bei den kontinuierlichen Angeboten und Sonderveranstaltungen gegeben habe. Von 9500 auf 14500 Jugendliche sei die Zahl derer gestiegen, die das Dino am Wieselweg im Jagdfeld-Wohngebiet ansteuern. Von 2015 auf 2016 sei dann in den drei Bereichen noch einmal ein Anstieg von 14 600 auf 15 600 Jugendliche erzielt worden, heißt es.

Zuletzt hat das Dino die Kooperationen mit verschiedenen Einrichtungen der Jugendarbeit in Haar ausgeweitet. Erstmals habe man mit dem TSV Haar etwas gemeinsam auf die Beine gestellt. So besuchte die D-Jugend zusammen mit ihren Trainern und einer Pädagogin des Jugendtreffs den Fußballklub TSG Hoffenheim und nahm an einem Trainingslager teil. Im Zuge einer Kooperation mit dem evangelischen Kinderhort an der Ferdinand-Kobell-Straße besuchten Schüler der vierten Klassen zusammen mit einem Erzieher des Horts einmal wöchentlich den Jugendtreff.

© SZ vom 19.04.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: