Haar:Mann am Bahnhof von Zug erfasst

Ein Mann ist am Haarer Bahnhof von einem Zug erfasst und schwer verletzt worden. Der Vorfall ereignete sich am Donnerstagabend gegen 22 Uhr. Wie Polizei und Feuerwehr auf Anfrage mitteilten, hatte der ältere Mann offenbar versucht, die Gleise zu überqueren. Er war beim Eintreffen der Feuerwehrleute ansprechbar und wurde von diesen betreut, bis der Notarzt kam. Auch um die Lokführer und die Fahrgäste der beiden angehaltenen Züge habe man sich gekümmert, teilt Feuerwehr-Sprecher Karl-Heinz Bitzer mit. Der Bahnverkehr sei für zwei Stunden unterbrochen gewesen. Die Züge seien schließlich am Bahnhof Haar eingefahren, wo die Fahrgäste ausgestiegen seien. Die Feuerwehr war mit 32 Personen im Einsatz und leuchtete den Ort des Geschehens aus, damit die Bundespolizei den Unfall aufnehmen konnte. Die Bundespolizei führe die Ermittlungen zum Unfallhergang, hieß es.

© SZ vom 22.06.2020 / belo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: