Haar:Ganz flache Lernkurve

Wenig hat ein 22-Jähriger aus einer Polizeikontrolle von vor drei Wochen gelernt. Damals war der Münchner im Landkreis in eine Polizeikontrolle geraten und positiv auf Drogen getestet worden. Selbiges passierte dem Mann nun Montagmittag in der Salmdorfer Johann-Karg-Straße in Haar. Dort wurde er um 12.50 Uhr von Beamten der Polizeiinspektion 27 aufgehalten und zeigte erneut drogentypische Auffälligkeiten. Wieder verlief der Drogentest positiv. Nach diesem zweiten Delikt wird er kaum mit dem üblichen Bußgeld von 500 Euro und einem mehrmonatigen Fahrverbot davonkommen. Die zuständige Führerscheinstelle wird vielmehr seine grundsätzliche Eignung als Fahrer prüfen.

© SZ vom 20.02.2019 / müh - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: