Haar:Drogen und kein Führerschein

Mit gleich mehreren Anzeigen muss ein 23-Jähriger aus Nordrhein-Westfallen rechen, nachdem er am Sonntagabend in der Gemeinde Haar in eine Polizeikontrolle geraten ist. Gegen 20 Uhr stoppten Beamte der Polizeiinspektion 27 den Lageristen, der gemeinsam mit einer Bekannten auf der Münchner Straße unterwegs war. Bei der routinemäßigen Kontrolle stellten die Polizisten drogentypische Auffälligkeiten fest, ein Soforttest fiel positiv auf THC aus. Zu allem Überfluss musste der 23-Jährige einräumen, keinen Führerschein zu besitzen. Nach der Blutabnahme wurde er aus dem Polizeigewahrsam entlassen. Auch auf seine Begleitung wird eine Anzeige zukommen. Der Frau gehört das Auto; der Vorwurf lautet "Gestatten des Fahrens".

© SZ vom 09.05.2017 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: