Haar:A 99 wegen Hubschrauber gesperrt

Der Einsatz eines Rettungshubschraubers hat am Sonntagnachmittag den Verkehr auf dem Autobahnring München-Ost vorübergehend behindert. Kurz nach der Anschlussstelle Haar hatte sich in Fahrtrichtung Süden ein Verkehrsunfall ereignet. Bei einem 68-jährigen Autofahrer aus dem Landkreis Traunstein waren nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei plötzlich gesundheitliche Probleme aufgetreten. Er verlor die Kontrolle über seinen Wagen und prallte gegen die Mittelleitplanke. Anschließend kam das Auto ins Schleudern und schließlich auf dem Grünstreifen rechts der Autobahn zum Stehen. Glücklicherweise war bei dem Verkehrsunfall kein weiteres Fahrzeug involviert. Durch den Verkehrsunfall wurde die Beifahrerin leicht verletzt. Der Fahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik gebracht. Für den Einsatz des Rettungshubschraubers musste die A 99 kurzfristig gesperrt werden. Den entstandenen Sachschaden beziffert die Polizei auf 9000 Euro.

© SZ vom 13.12.2016 / lb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: