Grünwald:Variobecken für 6,5 Millionen

Der Bau des neuen Variobeckens im Grünwalder Schwimmbad soll im April beginnen. Das stellte der Vertreter des beauftragten Architekturbüros im Gemeinderat in Aussicht, wo er nochmals das Konzept präsentierte. Die Kosten werden rund 6,5 Millionen Euro betragen. Seit dem letzten Konzept sind sie um 2,5 Millionen Euro gestiegen. Das höhenverstellbare Becken soll 16,66 mal zehn Meter groß sein und sich in einem eigenen Gebäude mit unabhängiger Technik befinden. Damit sollen Unterrichtsstunden wie Aquagymnastik, die meist mit Musik stattfindet, und Schulschwimmen ohne Lärmbelästigung für die übrigen Schwimmer stattfinden können. Außerdem wäre eine Sanierung des alten Bades jederzeit ohne Probleme möglich. Der außen liegende Whirlpool bleibt erhalten. Auf das Dach kommt eventuell eine Fotovoltaikanlage. Auch über eine Dachbegrünung wurde gesprochen, da man diese jedoch nicht sehen würde, sei sie nicht sinnvoll, fand Alexander Steininger (CSU), von Beruf Architekt.

© SZ vom 23.07.2020 / cw - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: