Grünwald:Neue Treppe freigegeben

Die Treppe in der Straße Am Buchenhang in Grünwald ist eine wichtige Verbindung zwischen zwei Ebenen. In den vergangenen Monaten mussten die Grünwalder jedoch auf sie verzichten. Denn die Stiege aus den 1950er Jahren hatte sich zuletzt in einem derart desolaten Zustand befunden, dass der Gemeinderat im Frühjahr beschlossen hat, sie komplett erneuern zu lassen. Die Treppe wurde abgerissen und in fünfmonatiger Bauzeit neu errichtet, "entsprechend den heutigen Anforderungen", wie die Gemeinde betont. Zirka 130 000 Euro hat die neue Treppe gekostet, die nun wieder freigegeben wurde - mit einer neuen zusätzlichen Schiebespur für Radfahrer und Kinderwägen.

© SZ vom 26.09.2015 / aip - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: