bedeckt München 17°

Grünwald:Live-Streamings ungewiss

Michael Lehrmann-Horn hatte in der Grünwalder Bürgerversammlung im November beantragt, diese und andere öffentliche Veranstaltungen künftig als Live-Stream zu übertragen. Die Diskussion und Abstimmung im Gemeinderat darüber wurde aufgrund der anstehenden Gesetzesänderung durch den Landtag über Online-Hybridsitzungen vertagt. Michael Ritz, FDP, kritisiert das Vorgehen. "Jan Neusiedl wollte die Diskussion über live gestreamte Bürgerversammlungen nicht und hat kurzerhand das Thema mit den Online-Sitzungen vermengt", findet Ritz. "Ich glaube ohnehin nicht daran, dass jemals unter Neusiedl mit der CSU-Mehrheit die Bürgerversammlung und oder eine Gemeinderatssitzung live gestreamt wird", so Ritz. "Weil wir, die es sich leisten könnten, technologisch hinterherwatscheln."

© SZ vom 27.02.2021 / cw
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema