Grünwald:Hängebrücke erwünscht

Mindestens 350 Menschen, die in Grünwalder Geschäften eingekauft haben, möchten eine Hängebrücke für Radfahrer und Fußgänger, die von Grünwald nach Pullach über die Isar führt. Denn so viele Personen haben eine Unterschriftenliste der Grünen-Fraktion unterschrieben, wie Gemeinderätin Ingrid Reinhart jetzt "passend zu Weihnachten", wie sie sagte, den Kollegen in der Sitzung mitteilte. Sie wollte dann auch von Bürgermeister Jan Neusiedl (CSU) wissen, ob er sich schon, wie in der Juli-Sitzung versprochen, mit den für den Landschaftsschutz zuständigen Behörden in Verbindung gesetzt habe, um die Möglichkeiten einer solchen Brücke zu klären. "Das werden wir 2016 im Gemeinderat behandeln", stellte Neusiedl in Aussicht. Dann wird es wohl auch nochmals um das Angebot eines TU-Professors gehen, der mit seinen Studenten ein Praxisprojekt zu einer Hängebrücke über die Isar machen möchte. Professor Oliver Fischer von der Ingenieurfakultät Bau der TU hatte dies angeboten. Die Pullacher Bürgermeisterin Susanna Tausendfreund (Grüne) findet das Angebot sehr interessant, Rathauschef Neusiedl war zunächst skeptisch.

© SZ vom 19.12.2015 / cw - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: