Grünwald:Betrunkener springt von Isarbrücke

War es gute Körperbeherrschung oder hatte er das sprichwörtliche Glück eines Betrunkenen? Einem 32-jährigen Mann aus Unterhaching wird das herzlich egal sein nach seinem waghalsigen Sprung von der Grünwalder Isarbrücke. Der Angestellte war am Donnerstag gegen 14.50 Uhr in Badehose auf die Brücke gestiegen und per Köpfer aus 15 Metern in den Fluss gesprungen. Dass er dabei überdrehte, das war offenbar sein Glück, denn die Isar führt dort nur wenig Wasser. So schlug er mit dem Rücken auf Grund auf und kam nach dem ersten Eindruck mit Prellungen und Schürfwunden davon. Ein Kopfsprung hätte tödlich enden können. Da ein Suizidversuch nicht auszuschließen war, waren Polizei und Feuerwehr auf die Meldung eines Passanten hin mit etlichen Kräften ausgerückt. Es stellte sich schließlich heraus, dass der Mann rund 1,4 Promille im Blut hatte. Die Polizei prüft nun mögliche Verstöße wie Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch.

© SZ vom 28.07.2018 / kg - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: