Grünwald:Bayerischer Folk im Hier und Jetzt

Das Rätsel der Zeit - eine der großen Menschheitsfragen, die gerne mal kurz und knackig definiert wird: Zeit ist Geld, Zeit ist relativ, Zeit ist Luxus. Oder wie das aktuelle Programm von Da Huawa, da Meier und I heißt: "Zeit is a Matz!". Die drei Vollblutmusiker touren derzeit damit durch Bayern und am Mittwoch, 14. Juni, gastieren sie in Grünwald.

Schon im Titelsong fragen sich Christian Maier (da Huawa), Matthias Meier (da Meier) und Siegi Mühlbauer (I), warum die Zeit manchmal unendlich lang und dann wieder ruckzuck um ist: Beim Zahnarzt im Wartezimmer, da kriegst "d' Minutenallergie". Aber wenn du mit einem Madl ganz allein dasitzt, bleibt die Welt plötzlich stehen. Nur den blöden Zeiger, den interessiert des alles nicht. Die Uhr, die muss "vom Deife sei".

Da Huawa, da Meier und I geben musikalisch Gas im Hier und Jetzt, am kommenden Mittwoch in Grünwald: Zum Auftakt der 125-Jahr-Feierlichkeiten des Burschenvereins singen, rocken und grooven sie von 18 Uhr an im Festzelt. Mal laut, mal leise, aber immer mit dem Anspruch, Tiefsinn und Humor zu verbinden, erzählen sie Geschichten, kritisch und pfeilgrad. Auch im aktuellen Programm kombiniert das Trio bayerische Volksmusik mit Stilarten aus aller Welt. Dass die drei Musiker auch noch Verkleidungskünstler sind, zeigen ihre Bühnen-Outfits: Mal treten sie als Außerirdische, mal als Ritter auf, dann als Truckerfahrer und als Mexikaner mit Sombreros. Tickets gibt es in Grünwald bei der Buchhandlung Horn, Lederwaren Zacherl und beim Kiosk an der Eierwiese sowie unter www.dahuawadameierundi.de.

© SZ vom 09.06.2017 / wat - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: