Grasbrunn:Zartes Farbenspiel

Foto: Veranstalter (Foto: N/A)

Für Wilhelm Hoffmann ist die Malerei eine Herzensangelegenheit, die ihn schon sein halbes Leben begleitet. Und seit der mittlerweile 71-Jährige im Jahr 2004 in Rente gegangen ist, hat er umso mehr Zeit dafür. Dabei ist es ihm wichtig, nicht einfach Abbildungen der Wirklichkeit zu schaffen, sondern seine Empfindungen und die Freude am Malen und an der Farbe zum Ausdruck zu bringen. Nun zeigt Hoffmann im Rathaus Neukeferloh, Lerchenstraße 1, seine Aquarelle, die zart und farbenfroh zugleich daherkommen. Es ist nun schon das zweite Mal, dass der Maler eine Auswahl seiner Bilder öffentlich präsentiert. Bis Ende Dezember ist die Ausstellung "Aquarelle" Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 8 bis 12 Uhr sowie dienstags von 14 bis 18 Uhr zu besichtigen.

© SZ vom 13.12.2016 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: