Grasbrunn:Immer im Kreis

Der seit 2019 bestehende Kreisverkehr an der Waldbrunner Straße am Ortseingang von Neukeferloh heißt künftig "Le-Rheu-Kreisel". (Foto: Claus Schunk)

Monatelang war die Ortseinfahrt von Neukeferloh für alle Verkehrsteilnehmer zwischen Grasbrunn und der B 304 ein Nadelöhr, jetzt ist sie wieder frei: Am Freitag ist die neu gebaute Kreisverkehrsanlage von Bürgermeister Klaus Korneder (SPD) und Landrat Christoph Göbel (CSU) eröffnet worden. Sie soll auch künftig verhindern, dass Autofahrer in den Ort rasen. Mehr als eine Million Euro haben sich Gemeinde und Landkreis den Kreuzungsumbau an der Waldbrunner und Leonhard-Stadler-Straße kosten lassen. Dafür gibt es aber auch eine LED-Straßenbeleuchtung und einen Wendehammer sowie eine von Landschaftsarchitekten mit Gräsern und Stauden insektenfreundlich gestaltete Insel in der Mitte.

© SZ vom 26.10.2019 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: