Grasbrunn:Frau klettert aus umgestürztem Auto

Das Auto demoliert, einen Flurschaden angerichtet und einen Leitpfosten umgerissen - all das hat eine 52-Jährige, die Mittwochfrüh einen Umfall hatte. Nach Polizeiangaben war die Frau aus dem östlichen Landkreis München mit ihrem Wagen auf der Kreisstraße M 5 von Harthausen in Richtung Grasbrunn unterwegs. Nach der Abzweigung nach Möschenfeld geriet das Fahrzeug aus ungeklärter Ursache nach rechts ins Bankett, die Frau lenkte nach links dagegen, was allerdings nichts nützte: Das Auto geriet ins Schleudern, überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Die Fahrerin konnte sich nach dem Unfall selbst aus dem Auto befreien, wurde nur leicht verletzt und begab sich selbst zum Arzt. Der Wagen wurde bei dem Unfall ohne Fremdeinwirkung schwer beschädigt und musste abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe wird auf 8000 Euro geschätzt. Die Straße musste knapp 40 Minuten lang komplett gesperrt werden.

© SZ vom 26.02.2016 / sab - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: