Grasbrunn:Betrunkener Radl-Dieb

Einen betrunkenen Fahrraddieb hat die Polizei Haar in der Nacht zum Sonntag in Neukeferloh aus dem Verkehr gezogen. Nach Polizeiangaben fiel einer Streifenbesatzung ein 22-jähriger Radfahrer aus dem Landkreis Ebersberg auf, der entlang der Bundesstraße 304 in Richtung Vaterstetten unterwegs war. Seine unsichere Fahrweise veranlasste die Polizisten, den Radler zu kontrollieren. Beim Gespräch wurde schnell klar, warum der junge Mann nicht mehr sicher Rad fahren konnte: Die Beamten nahmen einen deutlichen Alkoholgeruch wahr. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,6 Promille, der im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit liegt, wie die Polizei mitteilt. Doch damit nicht genug: Der Mann gab schließlich zu, auch noch das Fahrrad kurz zuvor im Bereich München-Trudering gestohlen zu haben.

© SZ vom 17.02.2020 / sab - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: