Garching:Stein-Schlange zieht um

Landauf, landab haben sich im vergangenen Jahr Schlangen eingeschlichen - steinerne Symbole der Hoffnung in Pandemie-Zeiten, die Mut machen sollten. Auch im Garchinger Bürgerpark findet sich eine solche von Kindern gestaltete Schlange. Allerdings muss diese umziehen, weil sie sich etwas arg ausgebreitet hat und die Sicherheit auf den Wegen gefährdet sowie beim Mähen teures Schneidwerk beschädigen kann. Der Verein "Kunstkompass" will die Steine, die noch gut erhalten und bunt sind, einsammeln und am westlichen Eingang des Bürgerparks aufreihen. Alle anderen Steine werden vom Bauhof eingesammelt. Wer seine eigenen Stein noch retten will, könne ihn aber bei einem Spaziergang im park abholen, rät die Stadtverwaltung.

© SZ vom 26.04.2021 / müh - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: