Garching:Lernplatz und Cafeteria für die TU

Lernplätze, Gruppenräume und eine Cafeteria - im Garchinger Wissenschaftspark soll ein neues Gebäude, das "StudiTUM" entstehen. In dem viergeschossigen Gebäude an der Lichtenbergstraße sollen die Studenten der Technischen Universität Raum zum Lernen bekommen. Zusätzliche Pkw-Stellplätze am Standort seien dafür aber nicht notwendig, wie Bürgermeister Dietmar Gruchmann (SPD) im Garchinger Bauausschuss kürzlich berichtete. "Das Gebäude wird ausschließlich von Studenten zu Lernzwecken genutzt." Und diese seien schließlich schon am Campus. Von der Notwendigkeit des Neubaus überzeugt, votierte der Bauausschuss dann auch einstimmig für das "StudiTUM". Ach wenn sich Gruchmann einen abschließenden Kommentar nicht verkneifen konnte: "Ich hoffe mal auf eine ansprechende Optik."

© SZ vom 07.12.2015 / bkö - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: