Garching:Klimaprobleme im Theater

Die neue Klimaanlage im Römerhoftheater funktioniert noch nicht so, wie sie soll. Bürgermeister Dietmar Gruchmann (SPD) beklagte sich bei Kulturreferent Wolfgang Windisch darüber, dass er bei einer Veranstaltung im Theater doch sehr ins Schwitzen gekommen sei. Der Grund: Die Klimaanlage war ausgestellt. "Offensichtlich kühlt sie zu stark und bläst den Leuten zu sehr ins Genack", hat der Bürgermeister herausgefunden. Windisch räumte ein, dass die Bedienung kompliziert sei, "denn Lüftung und Klimaanlage greifen hier ineinander". Windisch kündigte an, dass noch einmal jemand vorbeikomme, um zu erklären, wie die Anlage richtig eingestellt werde. "Teuer genug war sie ja", sagte Windisch, deswegen erhoffe er sich auch, dass sie gut funktioniere. "Ich bin da hinterher." Kommentar des Bürgermeisters: "Dann lassen wir uns überraschen."

© SZ vom 24.10.2015 / pa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: