Garching:Jugendliche Einbrecher

Ein aufmerksamer Zeuge hat in Garching zwei Jugendliche ertappt, die in ein Gartenhaus einbrechen wollten. Nach Angaben der Polizei sprach er die 14 und 16 Jahre alten Garchinger am Donnerstag vor einer Woche in einer Kleingartenanlage an, weil sie ihm verdächtig vorkamen. Die beiden flüchteten, ließen aber einen Rucksack mit Einbruchwerkzeug und einem Schlagstock zurück. Der Zeuge rief die Polizei, Beamte in Zivil entdeckten die beiden Verdächtigen in der Nähe des Tatortes. Der 14-Jährige, der bereits durch Delikte wie Diebstahl, Körperverletzung und Brandstiftung aufgefallen war, ließ sich sofort festnehmen. Den 16-Jährigen konnte ein Beamter erst nach einer Verfolgungsjagd im Kellerabgang eines Hauses stellen. Die Jugendlichen gaben den Einbruchversuch zu. Sie wurden ihren Eltern übergeben. An zwei Gartenhäusern in der Kleingartenanlage wurden Aufbruchspuren entdeckt. Die Polizei ermittelt jetzt, ob die beiden Jugendlichen auch dafür verantwortlich sind.

© SZ vom 12.05.2017 / wkr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: