Feldkirchen:Rutschpartie mit Folgen

Sommerreifen sind einem Kraftfahrer aus Ungarn zum Verhängnis geworden. Er war mit seinem Sattelzug am Dienstag gegen 8 Uhr auf der Kreisstraße M 1 in Richtung Feldkirchen unterwegs. Ungefähr auf Höhe der Bahnüberführung blieb der Sattelzug aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse, einer leichten Steigung und der Tatsache, dass er mit Sommerreifen unterwegs war, stehen. Daraufhin fuhren die hinter ihm fahrenden Fahrzeuge an dem Lkw vorbei, so auch ein Fiat. Dabei touchierte er ein anderes Fahrzeug, ein drittes fuhr frontal auf den Fiat auf, weil die Fahrerin nicht mehr ausweichen konnte. Zu allem Unglück rutschte auch noch der Sattelzug seitlich weg und touchierte den Fiat. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt, teilt die Polizei mit. Der Sattelzug wurde leicht beschädigt. Aber die drei beteiligten Pkw wurden total beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich nach Schätzungen auf zirka 50 000 Euro. Die freiwillige Feuerwehr aus Heimstetten reinigte die Fahrbahn. Die Straße musste für etwa eineinhalb Stunden gesperrt werden. Gegen den Fahrer des Fiat wurde ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren eingeleitet. Der ungarische Kraftfahrer musste wegen der fehlenden Sommerreifen eine Sicherheitsleistung hinterlegen.

© SZ vom 03.03.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: