Feldkirchen:Freie Fahrt auf der B 471

Rechtzeitig vor den Weihnachtsferien hat die Autobahndirektion Südbayern den Brückenneubau an der A 94 beendet und die seit Ende April gesperrte Bundesstraße B 471 "Oberndorfer Straße" in Feldkirchen wieder für den Verkehr frei gegeben. Alle bislang dort bestehenden Umleitungen wurden aufgehoben. Wie die Autobahndirektion meldet, sei der Brückenneubau termingerecht und planmäßig abgeschlossen worden. Eine Instandsetzung der 1974 gebauten Autobahnbrücke der B 471 Oberndorfer Straße in Feldkirchen sei nicht mehr wirtschaftlich gewesen. Die Brücke wurde daher - einschließlich der auf dem Bauwerk befindlichen Lärmschutzwand - abgebrochen und neu gebaut. In den vergangenen Tagen war noch die Behelfsbrücke für Fußgänger ausgehoben und auseinandergebaut worden.

© SZ vom 19.12.2015 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: