Feldkirchen:Folgenreiche E-Scooter-Fahrt

Strafrechtliche Folgen hat für einen jungen Mann die Fahrt mit einem E-Scooter ohne Versicherungskennzeichen. Nach Polizeiangaben wurden Beamte der Haarer Inspektion am Samstagnachmittag bei ihrer Streifenfahrt in Feldkirchen auf einen E-Scooter Fahrer aufmerksam, da dieser augenscheinlich ohne Versicherungsschutz unterwegs war. Bei der folgenden Kontrolle bestätigte sich der Verdacht eines fehlenden Versicherungsschutzes für das Gefährt, sodass ein Strafverfahren eingeleitet wurde. Da der junge Mann der deutschen Sprache nicht mächtig war und in Deutschland auch keinen festen Wohnsitz hat, wurde er zur weiteren Sachbearbeitung zur Polizeiinspektion mitgenommen. Mithilfe eines Dolmetscher wurde der junge Mann belehrt und vernommen. Dabei stellte sich heraus, dass er auch keine Fahrerlaubnis für den E-Scooter hatte. Der Mann musste eine Sicherheitsleistung in Form eines Geldbetrages leisten und konnte danach die PI 27 verlassen.

© SZ vom 19.07.2021 / sab - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: