Feldkirchen:Drogendealer verprügeln kaufunwillige Passanten

Wilde Szenen haben sich in der Nacht auf Sonntag an der S-Bahnhaltestelle Feldkirchen abgespielt: Drei junge Männer, 18, 21 und 22 Jahre alt, wollten keine Drogen kaufen - prompt wurden die beiden mutmaßlichen Dealer offenbar aggressiv und griffen die uninteressierten Passanten tätlich an. Einer der Täter traktierte den 21-Jährigen laut Bundespolizei mit einem Faustschlag ins Gesicht und soll sogar mit einem Fahrrad nach seinem Opfer geworfen haben. Hierbei trug der junge Mann Schwellungen und Schürfwunden an der Nase und unter dem rechten Auge davon. Er wurde später noch zur weiteren Untersuchung von einem Rettungswagen in ein Münchner Krankenhaus gebracht. Gleichzeitig soll der zweite Unbekannte den 22-Jährigen gegen eine Wand geschubst haben, wobei der sich offensichtlich Schürfwunden im Rippenbereich zuzog. Auch der 18-Jährige wurde mit der Faust ins Gesicht geschlagen, steckte dies aber besser weg. Bei ihm waren keine Verletzungen ersichtlich.

Die unbekannten Täter, bei denen es sich laut Zeugenaussagen um Schwarzafrikaner handeln soll, sind flüchtig. Nach Aussagen von Zeugen, lief das Duo in Richtung Ortsmitte Feldkirchen. Eine sofort durch die Polizeiinspektion Haar eingeleitete Fahndung blieb aber ergebnislos. Hinweise zu Tat und Tätern nimmt die Bundespolizei unter Telefon 089/515550-111 sowie jede Polizeidienststelle entgegen.

© SZ vom 27.09.2016 / stga - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: