Feldkirchen:Drei Mal Alkohol am Steuer

Wegen Alkohlkonsums hat die Polizei drei Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Darunter waren auch zwei Handwerker, die am Montagabend gegen 22.45 Uhr auf der Münchner Straße in Feldkirchen unterwegs waren. Ein 22-Jähriger fuhr mit einem Kleintransporter, sein 30 Jahre alter Arbeitskollege mit seinem Pkw dahinter. Da beide nach Alkohol rochen, machten die Beamten einen Test. Dieser ergab 1,44 beziehungsweise 1,16 Promille, was bedeutet, dass bei beiden Fahrern die Straftat Trunkenheit im Verkehr erfüllt ist. Daher mussten beide zur Blutentnahme, die Führerscheine wurden sichergestellt. Gegen eine Sicherheitsleistung durften die zwei dann wieder gehen. Mit 0,68 Promille wurde am gleichen Abend ein 50-Jähriger in der Daimlerstraße in Kirchheim kontrolliert. Er musste seinen Schlüssel abgeben und bekommt eine Anzeige wegen einer Ordnungswidrigkeit.

© SZ vom 23.03.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: