Grasbrunn:Polizei nimmt Exhibitionisten fest

Als die Polizei zum zweiten Mal an den Kinderspielplatz gerufen wurde, konnte sie den Mann festnehmen. (Foto: Martin Dziadek/imago images/Die Videomanufaktur)

Aufmerksame Spaziergängerin hat den Mann zweimal an einem Kinderspielplatz beobachtet.

Eine aufmerksame junge Frau hat der Polizei geholfen, einen Exhibitionisten zu stellen. Der Mann war ihr das erste Mal am vergangenen Montagnachmittag aufgefallen, als er am Spielplatz "Am Weichselgarten" in Grasbrunn an seinem Geschlechtsorgan hantierte. In unmittelbarer Nähe befanden sich spielende Kinder. Eine nach einem Notruf eingeleitete Fahndung blieb allerdings erfolglos. Als die 22-jährige Frau aus dem Landkreis Ebersberg später am Abend, gegen 19.30 Uhr, noch einmal spazieren ging, entdeckte sie den Mann erneut im Bereich des Spielplatzes. Das Wiedersehen war freilich gegenseitig und zeitigte eine unschöne Reaktion des Mannes: Als er auf die Frau aufmerksam wurde, griff er sich in die Hose. Dies erweckte den Anschein, als würde er wieder onanieren.

Die junge Frau verständigte erneut den Polizeinotruf, woraufhin dieses Mal die herbeigerufenen Beamten den Tatverdächtigen festnehmen konnten. Der Mann, der keinen festen Wohnsitz hat, wurde wegen der exhibitionistischen Handlung angezeigt und wird dem Haftrichter im Polizeipräsidium München vorgeführt. Das Kommissariat 15 hat die Ermittlungen übernommen.

© SZ vom 15.07.2020 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: