Englschalking: Geißbock auf Kontaktsuche:Bockiger Verfolger

Zutraulicher Geißbock: Das Tier verfolgte in Englschalking eine Nordic-Walkerin - bis zu ihrer Wohnungstür. Die Frau bat schließlich die Feuerwehr um Hilfe.

Monika Maier-Albang

Vermutlich hat er einfach nur ein bisschen menschliche Nähe gesucht, etwas Zuneigung, Streicheleinheiten. Wo er doch so ganz allein herumirrte in Englschalking. Doch wer hat schon gern einen aufdringlichen Geißbock an seinen Fersen hängen? So rief die Frau, die am Samstagmorgen zum Nordic Walking aufgebrochen war und plötzlich einen Begleiter bekommen hatte, die Feuerwehr. Da war ihr der Bock schon bis zu ihrem Garten gefolgt und wollte mit in die Wohnung an der Plankenhofstraße.

Zahmer Bock auf Kontaktsuche: Die Feuerwehr hat das Tier in ein Münchner Tierheim gebracht. (Foto: Feuerwehr)

Harmlos und zutraulich sei das Tier, heißt es bei der Feuerwehr. Der zahme Bock ließ sich eine Leine umlegen, nun sitzt er im Münchner Tierheim und wartet auf seinen Besitzer. Oder seine Besitzerin. Ist er entlaufen? Wurde er ausgesetzt? Im Tierheim weiß man bislang nur so viel: Der Bock ist ausgewachsen, nicht kastriert. Und: Er riecht streng.

© SZ vom 08.11.2010 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: