Brunnthal:Spritztour mit leerem Akku

Diesen Ausflug hätte sich ein 35-jähriger Münchner in der Nacht auf Sonntag wohl besser gespart. Der Mann hatte sich laut Polizei den nur 45 Stundenkilometer schnellen Elektro-Roller seiner Vermieterin ungefragt für eine kleine Spritztour ausgeliehen und verirrte sich damit in der anbrechenden Dunkelheit auf die Giesinger Autobahn. Auf Höhe des Autobahnkreuzes München-Süd bei Brunnthal war der Akku leer, weshalb der Mann den Roller im Grünstreifen der Fahrbahngabelung abstellte. Weil der 35-Jährige keinen gültigen Führerschein besitzt, muss er sich nicht nur wegen des Verdachts des unbefugten Gebrauchs des Kleinkraftrades, sondern auch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. Gegen seine Vermieterin wird wegen des Ermächtigens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

© SZ vom 03.08.2021 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: