Brunnthal:Sieben junge Leute verunglückt

In einem Feld kurz vor dem Ortseingang von Hofolding landen die zwei Autos, in denen sieben Menschen verletzt werden. (Foto: Gaulke)

Zwischen Brunnthal und Hofolding stoßen zwei Autos zusammen

Bei einem Unfall zwischen Brunnthal und Hofolding sind am späten Sonntagnachmittag sieben junge Leute verletzt worden. Ein 20-Jähriger hatte kurz vor Hofolding die Kontrolle über sein Auto verloren und war mit einem entgegenkommenden Wagen zusammengeprallt. Laut Polizei war er offensichtlich auf der regennassen Straße zu schnell unterwegs gewesen und in einer Rechtskurve ins Schleudern geraten. Er prallte zunächst mit der rechten Frontpartie seines Wagens gegen ein Verkehrszeichen, anschließend drehte sich das Auto einmal um sich selbst und stieß dann mit der rechten Seite gegen den entgegenkommenden Wagen. Beide Fahrzeuge kamen im angrenzenden Feld zum Stehen. Die Insassen beider Autos, vier Männer und drei Frauen zwischen 18 und 21 Jahren, wurden unterschiedlich schwer verletzt. Während der Unfallverursacher nur leichte Verletzungen davon trug, wurden ein 21-jähriger Mitfahrer sowie zwei Insassen des entgegenkommenden Autos schwer verletzt. Ein Unfallopfer musste mit dem Hubschrauber in eine Münchner Klinik gebracht werden. Es entstand Sachschaden von etwa 13 000 Euro.

© SZ vom 31.05.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: