Brunnthal:Dachstuhl ausgebrannt

Im Brunnthaler Ortsteil Hofolding ist am Dienstagmittag der Dachstuhl eines Doppelhauses in der Fichtenstraße vollständig in Flammen aufgegangen. Dies bestätigte die Polizeiinspektion Ottobrunn am Nachmittag. Die Arbeiten der Einsatzkräfte dauerten zu diesem Zeitpunkt noch an. Laut Feuerwehr hat sich eine dunkle Rauchwolke über der Ortschaft gebildet, die weithin sichtbar war. Die Feuerwehren Hofolding, Brunnthal, Siegertsbrunn und Sauerlach sollen insgesamt zehn Rohre eingesetzt haben, bevor sie den Brand nach knapp einer Stunde unter Kontrolle hatten. Die Bewohner, darunter offenbar mehrere Kinder, hätten sich selbst in Sicherheit bringen können. Sie wurden vom Rettungsdienst medizinisch untersucht.

© SZ vom 28.09.2016 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: