Baierbrunn:Dienstältester Kommandant tritt ab

In Baierbrunn ist eine Ära zu Ende gegangen. Nach 27 Jahren steht die Feuerwehr unter neuer Leitung. Peter Tengler war seit der Gründung der Feuerwehr im Jahr 1893 erst der siebte Kommandant. Auf der jüngsten Jahresversammlung stellte der dienstälteste Kommandant einer Feuerwehr im Landkreis München sein Amt zur Verfügung, um die Verantwortung an Jüngere weiterzureichen. Zweieinhalb Jahre wird er bis zum Ende seiner aktiven Laufbahn noch weitermachen. Die Feuerwehrler wählten Stellvertreter Johann Stockinger, 39, zum neuen Kommandanten. Sein Stellvertreter ist jetzt Reinhard Löhr, 48, der auch Kreisbrandmeister im Abschnitt 6 ist, zu dem elf Feuerwehren im Süden des Landkreises zählen.

© SZ vom 14.07.2015 / belo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: