Aying:Umgestürzter Baum wird zum Hindernis

Glück im Unglück hatte nach Polizeiangaben ein 27 Jahre alter Motorradfahrer bei einem Unfall am Samstagabend. Der Münchner war gegen 21.30 Uhr mit seinem Gefährt auf der Staatsstraße 2078 von Großhelfendorf in Richtung Feldkirchen unterwegs, als er gegen einen zuvor umgestürzten Baum prallte. In einem Waldstück war der Boden offenbar wegen der starken Regenfälle so enorm aufgeweicht, dass ein etwa 15 Meter hoher Ahornbaum entwurzelt wurde und zur Hälfte auf die Staatsstraße fiel. In der Dunkelheit hatte der Motorradfahrer das Hindernis nicht bemerkt, wohl auch, weil er vermutlich zu schnell fuhr, wie die Polizei mitteilt. Der Mann stürzte und erlitt dabei leichte Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte ihn in eine Klinik, wo er eine Nacht zur Beobachtung verbringen musste. An dem Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von 2500 Euro. Die Staatsstraße war für zwei Stunden gesperrt.

© SZ vom 25.07.2016 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: