Aying:Abgelenkter Autofahrer verletzt Rentnerin schwer

Weil ein Autofahrer hinter ihr kurz abgelenkt war, ist eine 75 Jahre alte Rentnerin am Dienstagmittag bei Aying schwer verletzt worden. Die Frau aus dem südlichen Landkreis München wollte nach Angaben der Polizei im Gemeindeteil Kleinkarolinenfeld mit ihrem Wagen von der Straße nach links in ein Grundstück abbiegen. Dies bemerkte ein hinter ihr fahrender 34-Jähriger aus dem Landkreis Rosenheim zu spät, weil ihm auf der Beifahrerseite seines Kleintransporters ein Gegenstand auf den Boden gefallen war.

Trotz einer Vollbremsung konnte er einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Das Auto der 75-Jährigen wurde in ein Feld geschoben. Die Rentnerin musste von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden; sie wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Der 34-Jährige blieb unverletzt. Die Kreisstraße M 9 war für eineinhalb Stunden gesperrt.

© SZ vom 23.01.2020 / wkr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: