bedeckt München 23°

Aus dem Polizeibericht:Betrunken mit Lastwagen kollidiert

Mit etwa 1,4 Promille im Blut hat ein 26-Jähriger am Samstagmorgen auf der Staatsstraße 2082 in Kirchheim in Richtung Aschheim einen Frontalzusammenstoß mit einem Lastwagen verursacht und sich dabei leichte Verletzungen zugezogen. Gegen 6.45 Uhr geriet er mit seinem Smart Zeugenaussagen zufolge langsam und beständig auf die Gegenfahrbahn und prallte mit dem Lastwagen eines 59-Jährigen zusammen. Der Airbag des Smarts wurde dabei ausgelöst und die Front des Autos total zerstört. Der Fahrer des Lastwagens wurde nicht verletzt, an seinem Fahrzeug entstand aber erheblicher Schaden. Ein Alkoholtest ergab bei dem 26-Jährigen einen Wert von 1,4 Promille, sein Führerschein wurde von den Polizeibeamten sichergestellt. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkoholgenusses.